Aufruf Gesundheitsamt Düsseldorf

In einem Zeitungsartikel am 14.11.2016 erklärten der Gesundheitsdezernent von Düsseldorf Andreas Meyer-Falcke und der Chef des Gesundheitsamtes Klaus Göbels, dass sie nach Kampagnen-Ideen gegen das Rauchen suchen. Wichtig sei allerdings, Kampagnen für den Ausstieg intelligent auf den Weg zu bringen, die Verbots-Keule allein helfe nicht weiter. Artikel Rheinische Post

Wir schickten dem Gesundheitsdezernenten eine Mail mit einer kurzen Beschreibung der Lobby-Aktion NIKOTINKINDER und erhielten prompt die Einladung, bei der Düsseldorfer Gesundheitskonferenz drei Wochen später die Aktion vorzustellen.

Bei der Gesundheitskonferenz am 14.12.2016 war das Interesse ebenfalls sehr hoch und der allgemeine Beschluss war, die Lobby-Aktion NIKOTINKINDER zu fördern. Es soll eine gemeinsame Arbeitsgruppe gegründet werden, um der Verführung der Kinder durch die Tabakindustrie etwas entgegenzusetzen.