Fachtag "Generation rauchfrei"

Gemeinsam veranstalteten wir den Fachtag "Generation rauchfrei" am 22. Mai 2019 von 14 bis 18 Uhr im Plenalsaal des Düsseldorfer Rathauses,

2018 haben wir unter Leitung des Gesundheitsamtes Düsseldorf das Bündnis "Generation rauchfrei" gegründet. Mit dabei AOK, Aufklärung gegen Tabak, Tumorzentrum der Heinrich-Heine-Universität, LVR-Klinikum, Apothekerkammer Nordrhein, Aktion Weißes Friedensband, Schulverwaltungsamt, Sportamt und Jugendamt

Kreativ werden

Wir begannen eine Stunde vor Beginn mit einem Kreativworkshop. Es entstanden große Zigaretten, die die gewünschte Wirkung während des Fachtages nicht verfehlten.

Ehrung

Gesundheitsdezernent Prof. Dr. med. Meyer-Falcke war begeistert und ehrte die Jugendlichen für ihre zahlreichen Aktivitäten gegen das Rauchen mit einer Urkunde.

Hauptschule Bernburger Straße

Es begann ganz normal mit einem Workshop, den wir 2018 in der Klasse 7b gegeben haben.

Die Jugendlichen wollten es dabei aber nicht belassen und machten mit zahlreichen Aktionen auf sich und das Thema aufmerksam.

Entsprechend begleiteten Sie uns bei unserem Informationstag im Gesundheitsministerium - und nun beim Fachtag im Düsseldorfer Rathaus.

Euer Engagement hat uns sehr beeindruckt.